Recherche im Kinderhospiz – Leben im Ausnahmezustand

Die Recherche für die Sendung mit der Maus (MausLive im Radio) war eine rundum beeindruckende Erfahrung: Nicht nur die Kinder und ihre Familien, die im Kinderhospiz regelmäßig Erholung finden, wollten mir gerne erzählen, wie es im Kinderhospiz zugeht. Vor allem hat mich die liebevolle und ruhige Präsenz des Teams im Kinderhospiz Regenbogenland beeindruckt. Meine Erkenntnis: Wenn es um so etwas Wesentliches geht wie den Tod, der manchmal schon sehr präsent ist, verändern sich die zwischenmenschlichen Beziehungen. Alles Umgang miteinander ist respektvoll, wertschätzend und von Liebe getragen. Danke, dass ich hinter die bunte Fassade schauen durfte.

Sendetermin: 05.11.2023 19:04 Uhr

Ein Hospiz für Kinder

Maus-Reporterin Jana stellt uns die Familie von Sarah vor, die schon öfter zu Besuch in einem Kinderhospiz war. Und dann nimmt sie uns mit ins Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf. Wenn dir das trotzdem alles zu viel oder zu traurig ist, dann höre die Sendung vielleicht wann anders oder hole jemanden dazu, damit du sie nicht allein hören musst.

Hier kann man die Sendung anhören!