Blog

Aktuelle Projekte, Ideen und andere Flausen


7 Okt 2013

News aus der Text-Werkstatt

  Zwar ist mir der Zutritt zu meinem Büro nicht versperrt und verboten. Aber am liebsten bin ich unterwegs und recherchiere in guter Reporter-Manier draußen im prallen Leben. Ich komme daher gerne für einen Ortstermin in Ihre Firma oder Ihr Büro. Und schaue gerne hinter die Kulissen, um Hintergründe und Umstände zu begreifen. Dann kann ich Ihnen und Ihren Ansprüchen gerecht werden. So kommt unser Projekt schnell voran. Lassen Sie uns gleich einen unverbindlichen Termin vereinbaren. Hier können Sie auch

13 Dez 2015

Content, content, content – sagt Google

Können Sie Kaffeesatz lesen? - Nein? Ich auch nicht. Den Google-Algorithmus verstehen zu wollen, ist manchmal nahe an der Fähigkeit des Orakel-Lesens. Könnte man meinen. Aber eigentlich ist es ganz einfach und entspricht weitgehende dem gesunden Menschenverstand: Content ist entscheidend. Guter Content. Texte und andere Inhalte, die Nutzer lange auf einer Seite verweilen lassen, sie interessiert lesen und möglichst noch innerhalb eines Angebotes hin- und herklicken lassen. All das erreicht man mit guten Texten, die genau auf eine Website zugeschnitten

11 Dez 2015

Neue Kunden ansprechen, statt treue zu umgarnen

Kunden, die Ihre Produkte schon lange kaufen, sie lieben und wertschätzen, solche Kunden sind doch die besten, oder? Aber sind sie auch die richtigen Adressaten für Ihre Kommunikation? Nein, denn sie werden irgendwann untreu werden. Alison Waters, Direktorin bei Kantar Worldpanel, einem Forschungsinstitut für Markenprodukte, verfolgt die Performance von 11.000 Marken im Konsumgüterbereich und weiß: Es lohnt sich nicht, die alten Kunden zu adressieren. 50 Prozent werden sowieso die Marke wechseln. Den Neukunden sollte die ganze Aufmerksamkeit gehören. Sprechen Sie

9 Apr 2014

Die richtige Typographie für Ihr Projekt

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck - und für diesen ersten Eindruck ist die Typo ganz entscheidend. Gut lesbar, barrierefrei und trotzdem ansprechend und innovativ soll die Schrift auf Ihrer Website oder Ihrem Druckwerk sein. Darf es etwas experimenteller sein oder ist Seriosität entscheidend für den Erfolg des Projektes? Gemeinsam finden wir neben allen anderen Faktoren auch die richtigen Typos. Sprechen Sie mich